Neu im Juni
Die Buchhandlungen habe wieder geöffnet und das Leben normalisiert sich für viele von uns allmählich wieder. Wir lernen, mit Corona zu leben, aber es bleibt eine Belastung. Um so erfreulicher sind die Nachrichten aus dem Hause WORTFINDERINNEN. Es gibt Lesenachschub für die Ferien und zum #ReisenImKopf.
Zwei neue Titel erscheinen diesen Monat und wir freuen uns schon wie verrückt darauf – natürlich wie immer auch mit der bangen Frage: Wie wird es unseren Leser:innen gefallen?
Kiri Johansson beginnt mit DAS HAUS AM ENDE DES FJORDS am 9. Juni und Kristina Günak folgt am 29. Juni mit gleich drei Büchern: DIE LIEBE KOMMT AUF ZEHENSPITZEN ist ein wunderbarer Roman in ländlicher Idylle und zwei weitere Romane wurden vom Verlag kurzer Hand frisch verpackt und neu betitelt. Lesenswerte Geschichten und ein echter Tipp für Kristina-Fans, die noch nicht alle ihre Bücher kennen.
Ansonsten widmen wir uns diesen Sommer neuen Geschichten. Kristina hat die Hexe Eli wiedergetroffen und lässt sich von ihr die neuesten Storys (schon im 7. Band!) erzählen. Noch ist nicht ganz klar, wann das Buch erscheinen wird, aber wenn Hexerei im Spiel ist, kann sowas ja sehr schnell gehen. Jeanine/Kiri hat ebenfalls spannende Pläne, aber will sie noch nicht verraten. Wahrscheinlich ist dabei mehr Aberglauben als Magie im Spiel, doch man weiß es nicht …
Zwischendurch treffen wir uns regelmäßig und schmieden – in gebührendem Abstand – neue Pläne. Dazu wird es schon bald erste Infos geben. Es lohnt sich also, immer mal wieder vorbeizuschauen und uns in den sozialen Medien zu folgen.
Das Haus am Ende des Fjords
Mut ist der Anfang von Glück
Mit ihrem Bed & Breakfast und dem kleinen Café in den malerischen Westfjorden Islands hat sich Isving ihren Lebenstraum erfüllt. Doch dann erhält sie eine niederschmetternde Diagnose und weiß nicht mehr, wie es weitergehen soll. Da steht eines Tages der attraktive Thór vor ihrer Tür. Nach Jahren, in denen er mit seiner Band Konzerte überall auf der Welt gespielt hat, sucht der Komponist in der Abgeschiedenheit und der rauen Natur seiner Heimat nach neuer Inspiration für seine Musik. Die schüchterne Isving, die nichts von seinem internationalen Ruhm ahnt, erobert mit ihrem Gefühl für Melodien und Texte sein Herz im Sturm. Doch wird ihre Liebe auch die Wahrheit über ihre Krankheit verkraften?
Wer zum ersten Mal von Kiri Johansson hört, dem sei hier verraten, dass Jeanine Krock dahinter steckt, die mit dem Genre auch ihren Namen geändert hat, um Verwechselungen vorzubeugen. Bereits im letzten Jahr erschienen ist Islandsommer, ihr erster Islandroman.
„Islandsommer“ ist einer jener warmherzigen Romane, der den Alltag versüßt und wunderbare Lesestunden bereitet. – Svanvithe
Zur Einstimmung auf Das Haus am Ende des Fjords spricht Kiri Johansson über Island, die Recherche und die Figuren, die ihr während des Schreibens so sehr ans Herz gewachsen sind.
„Das Haus am Ende des Fjords“ von Kiri Johansson [ist] ein Roman, der mich von Anfang an wirklich sehr eingefangen hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, emotional und wirklich auch sehr gefühlvoll empfunden habe und die vor einer tollen Kulisse spielt, haben mir auch in diesem Roman hier wieder sehr schöne Lesestunden beschert und mich begeistert. Sehr empfehlenswert! – Manja Teichert, ManjasBuchregal
Die Liebe kommt auf Zehenspitzen
ab 29. Juni
Ganz unverhofft erben Autorin Lucy, die an einem Liebesroman schreibt, und Klinikarzt Ben, der an Panikattacken leidet, einen alten Bauernhof. Nur dumm, dass sie sich eigentlich nur flüchtig kennen. Aber weil Lucy dringend eine Bleibe und Ben eine Auszeit braucht, ziehen sie in die ländliche Idylle eines kleinen Dorfs. Gemeinsam, aber nur als Freunde, versteht sich, und bloß auf Zeit. Doch das Leben hat andere Pläne mit ihnen …
Kristina Günak versteht es, ihre Leserinnen und Leser in einem leichten Ton zu unterhalten, aber dennoch nachdenklich zu machen. – Leserin bei Instagram
Kristina Günaks Neuauflagen
Der Lübbe-Verlag hat sich zu unserer großen Freude entschieden, zwei Romanen ein neues Gewand zu schenken. Beide Bücher sind bereits bei LYX unter dem Titel Drei Männer, Küche, Bad und Verliebt noch mal erschienen.
Wer mich nicht mag, hat keinen Geschmack
Wenn Bloggerin Marie ihre schicke Berliner Altbauwohnung behalten will, müssen Mitbewohner her — und zwar schnell! Mit Damian und Matthias ziehen zwei attraktive Männer ein. Eigentlich eine tolle Sache, doch Marie weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Denn ihr wird klar, dass sie von nun an ihr Leben mit zwei völlig Fremden teilt. Und was macht man eigentlich, wenn man seinen Mitbewohner geküsst hat, obwohl man weiß, dass das gar keine gute Idee ist …
Dieser Roman ist bereits bei Lyx unter dem Titel Drei Männer, Küche, Bad erschienen.
Man wird ja wohl noch träumen dürfen
Physiotherapeutin Thea traut ihren Ohren nicht, als ihr der Vermieter fristlos kündigt. Dabei läuft die Praxis gerade so gut und die skurrile, aber liebenswerte Hausgemeinschaft ist ihr ans Herz gewachsen. Außerdem lässt Schröder, der gut aussehende neue Nachbar, Theas Herz bei jeder Begegnung höherschlagen. Ein gemeinsames neues Zuhause für alle zu finden scheint aussichtslos, doch zum Glück kommt bei Thea meistens alles anders als gedacht …
Dieser Roman ist bereits bei Lyx mit dem Titel Verliebt noch mal erschienen.
Die Wortfinderinnen findet ihr bei Instagram, weitere Informationen zu unseren Social Media-Seiten unter diesem (internen) Link.